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Diese Epoche IV Anlage ist fantasievoll und hübsch gestaltet und zeigt bei unseren Ausstellungen immer ein sehr großes Interesse.
Sie ist in zwei Ebenen unterteilt, einem unterirdischen 6 gleisigen Schattenbahnhof und einem oberirdischen 4 gleisigen Nebenbahn-Bahnhof mit Ortsgüteranlage und einer kleinen Einsatzstelle mit Behandlungsanlage und 2 gleisigem Lokschuppen.
Beide sind durch eine eingleisige Strecke miteinander verbunden, die ausschließlich durch Dampf- und Dieselgarnituren befahren wird.
Größe der Anlage:
Länge = 7,00 m
Breite = 1,25 m
Fläche = 17,5 m²
Größe des Stellpultes des Fahrdienstleiters:
Breite = 1,00 m
Tiefe = 0,78 m
Höhe mit Bildschirmen = 1,20 m
Dieses ist mobil auf Rollen und kann daher theoretisch überall aufgestellt werden, bevorzugt allerdings auf der Bahnhofseite.
Gleisbau:
68 m "Roco-Line" Gleis
26 Weichen
23 Signale
Elektrik-Steuerung:
Computergesteuerte Anlage im DCC-Digitalbetrieb. Die Steuerleitungen für Digital-Fahren und Digital-Schalten sind getrennt über 2 separate Booster (Verstärker) ausgeführt.
Es wird die OpenDCC-Zentrale verwendet, sowie Dekoder und Booster dieses Open-Source Projektes.
Für die Rückmeldung kommen 3x GBM 16X von der Berliner Firma Blücher zur Anwendung, die über den LocoNet-Bus und den von dieser Firma vertriebenen "LocoBuffer-USB" der US-Firma RR-CirKits den Standort aller Züge an den PC melden.
Als Steuerprogramm kommt der "TrainController" von der Firma Freiwald zum Einsatz.
Landschaftsbau:
Die gesamte Anlage wurde liebevoll im Eigenbau gestaltet. Dies bezieht sich auch auf die meisten Gebäude.