Aktuelle News - MEC-Waiblingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Fazination Modellbahn in Sinsheim 2018


Die Messe Faszination Modellbau fand vom Freitag, dem 9. März, bis zum Sonntag, dem 11. März, statt und gilt als Veranstaltung für alle Arten von Modelleisenbahn inklusive Echtdampflokomotiven. Sinsheim ist dabei als Zentrum der Modellbauindustrie bekannt. Große und kleine Modellbaufreunde finden hier Produkte sämtlicher namhafter Hersteller, samt hochwertigen Zubehörteilen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Kleinserien-Herstellern. Die Veranstaltung bietet außerdem zahlreiche Vorführ- und Mitmachaktionen. So kann man z. B. mit den Modelleisenbahnen spielen, selbst als Modellbauer aktiv werden und dabei einen Preis gewinnen. Für Freunde der Eisenbahntechnik sowie Experten der Branche ist die Messe garantiert ein spannendes Ereignis.




Rege Teilnahme an unserem Bastelworkshop durch Groß ...



... und Klein.






Als Gast konnten wir auch dieses Jahr wieder Christoph Schörner vom Modellbauprojekt "Fichtelbahn" begrüßen, der mit seiner Präsentationsanlage das offene BiDiB-System vorstellte.



Lothar Krieger gibt den Teilnehmern des Workshops einige Tricks und Kniffe.






Götz Schiller demonstriert mit ruhiger Hand, wie man Personenwagen beleuchten und mit Figuren bestücken kann.



Detlef Püschel digitalisiert das Stellpult der Anlage "Bhf Kottenforst".






Auch die Modellbaugruppe Möhringen präsentierte sich wieder mit ihren tollen Dioramen und gab hilfreiche Tipps für die Landschaftsgestaltung.



Starker Andrang herrschte an allen Ausstellungstagen rund um unsere Basteltische.






Ursel Schmidt unterstützte uns sowohl an den Workshopständen und sorgte außerdem auch für unser leibliches Wohl. Herzlichen Dank dafür!



Rainer Fohler bei der Betreuung und Unterstützung der jungen BastlerInnen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü